Vier Tage Argentinien – Erster Schneefall

Diana – Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, der letzte Eintrag war in Pucon. Nun sind wir in Argentinien! Mit dem Auto, welches wir nun seit knapp einer Woche gemietet haben, fuhren wir von Pucon über die Grenze nach San Martin de los Andes.

San Martin de los Andes

Von Pucon ging es aber zuerst nach Puerto Fuy, denn von dort aus kann man eine Fähre nehmen Richtung Argentinien. Leider haben wir nicht das Beste Wetter erwischt an diesem Tag. Aber das ist eben die Natur und das ist auch gut so. Trotzdem hatte die Fährenfahrt etwas gemütliches, auch wenn man links und rechts nicht so viel gesehen hatte.

Die Stadt selber hat uns jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Am zweiten Tag, haben wir einen kleinen Ausflug gemacht zum Lago Huechulafquen, ca. 50 Minuten von San Martin de los Andes entfernt. Man fährt auf der Strecke durch einen Nationalpark, wo wir ein paar nette Drohnenbilder aufnehmen konnten. Ist man am See angekommen, gibt auch das ein ganz schönes Bild ab mit den Anden im Hintergrund.

huechulafquen
Villa la Angostura

Viel mehr haben wir dann auch nicht gemacht und sind nach zwei Tagen weiter nach Villa la Angostura. Das Wetter war an diesem Weg auf unserer Seite und wir fuhren die Panoramastrecke mit vollstem Genuss. Es gibt einige Aussichtspunkte die gekennzeichnet sind um eine gutes Foto zu schiessen, oder einfach den Ausblick zu geniessen.

Villa la Angostura liegt auch wieder am Wasser und hat einen kleinen süssen Hafen. Die Stadt selber ist ähnlich wie Pucon. Da hier im Winter ein grosses Skigebiet in der nähe ist, hat es auch wieder einige Geschäfte mit Ausrüstungen und Cafés sowie Restaurants. Fleischliebhaber müssen unbedingt hier hingehen: Chop Chop.

Leider war das Wetter auch während unserer Zeit in Villa la Angostura nicht so toll. An einem Morgen hatte es sogar geschneit. Aus diesem Grund haben wir nicht wirklich viel unternommen ausserhalb der Stadt. Dafür haben wir ein weiteres sehr empfehlenswertes Restaurant gefunden für ein gemütliches Mittagessen. Es liegt etwas abgelegen aber die Fahrt dorthin ist es Wert. Im Restaurant Mirador Social Club, gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern auch eine wahnsinns Aussicht dazu.

Nach vier Tagen Argentinien geht es wieder zurück nach Chile. Wir kommen jedoch zu einem späteren Zeitpunkt unserer Reise wieder nach Argentinien zurück. Dieses Video zeigt etwas mehr Natur als Action, aber das gibt euch wenigstens einen Einblick wie schön es hier ist. Ach ja, immer schön glücklich und positiv bleiben, muss ab und zu einfach gesagt werden. Tschüss!

Das wichtigste in Kürze

Unterkunft San Martin de los Andes: Apart Hotel Peumayen
Ausflug in San Martin de los Andes: Lago Huechulafquen
Unterkunft Villa la Angostura: Huellas Andinas
Restaurants Villa la Angostura: Mirador Social Club / Chop Chop.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

1 comment

  1. Das geht aber trotz rägewetter no schön us. Aber bi sunneschin halt no schöner. Wunderschön die schneebedeckte anden hinderem see – nid so eng wie i de schwiz. Die drohne ufnahme sind immer toll – das git e guete idruck vo de landschft.
    Ha geschter mitem treuhänder no e besprechig gha. Er kennt südamerika und hed gmeint es sig e wundervolli gegend. Mer mües nume eis befolge: ni z nacht umereise. Vorem idunkle müess mer sini unterkunft ha – süscht sigs gförlich. Also hebed sorg und gnüsseds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*