Träume wahr werden lassen – Bergsee Bungalows Partnun

Diana – Als wir gesehen haben was Valeria und Adi von LittleCITY.ch auf die Beine gestellt haben, waren wir von der ersten Sekunde an überwältigt. Es handelt sich hiermit um die Bergsee Bungalows auf dem schönen Partnunsee im Prättigau. Wie aus einer Idee oder besser gesagt einem Traum Realität wurde, beschreiben die Zwei inspirierend auf ihrem Blog – diesen Eintrag dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Vom Geheim- zum Traumprojekt

Valeria und Adi haben es spannend gemacht und am Anfang immer wieder kurze Einblicke über Instagram in ihr Geheimprojekt gegeben. Auch wir haben das Ganze spannend verfolgt und wussten als wir das Resultat gesehen haben, da müssen wir hin. Einen ganzen Monat haben die Beiden in ihren Bergsee-Bungalows gelebt und gearbeitet und eine unvergessliche Zeit erlebt.

Bergsee-Bungalows

Am letzten Tag wo es überhaupt noch möglich war Valeria und Adi zu besuchen haben wir es dann auch noch ins schöne Prättigau an den Partnunsee geschafft. Da die Anreise doch 2.5 Stunden ging, haben wir uns überlegt gleich in der Nähe zu übernachten und sind auf das Berghaus Sulzfluh gestossen. Bei nebligem Wetter sind wir gegen Mittag in der Sulzfluh angekommen und wurden sehr herzlich in der warmen Stube vom Restaurant begrüsst. Da sich der Hunger bemerkbar machte, haben wir uns gleich ein traditionelles Schweizer Mittagessen gegönnt. Einmal „Älplermagronen“ und einmal Rösti – richtig lecker!

Was verbirgt sich denn hier?

Wir Glücklichen!

Mit einem z Vieri im Gepäck haben wir dann den kurzen Fussmarsch von ca. 20 Minuten von der Sulzfluh zum Partnunsee auf uns genommen. Nach einem kurzen Anstieg, standen wir am unteren Ende vom See und sahen bereits die zwei Bergsee-Bungalows. Umso näher wir der ganzen Sache kamen umso beeindruckter waren wir. Wir haben Valeria und Adi noch nie persönlich getroffen und daher war die herzliche Begrüssung dann umso schöner. Es war extrem spannend mit den beiden zu quatschen und sie auf diese Weise kennenzulernen.

Als es für uns langsam Zeit war zurück in die Sulzfluh zu gehen, haben uns Valeria und Adi ganz spontan gefragt ob wir die letzte Nacht die sie noch dort sind auch in einem der beiden Bungalows verbringen möchten. Damit hätten wir überhaupt nicht gerechnet und ich glaube das Lachen ging uns bis am nächsten Morgen nicht mehr aus dem Gesicht. Ganz spontan durften wir somit eine der bisher tollsten Übernachtungen erleben und einen gemütlichen Abend an diesem wunderschönen Ort verbringen. Die zwei waren super freundliche Gastgeber und wir fühlten uns wie zu Hause.

Berghaus Sulzfluh

Wir haben zwar nicht wie geplant in der Sulzfluh übernachtet, doch bei einem nächsten Besuch würden wir ganz sicher wieder dort buchen. Denn auch dort sind die Gastgeber Käthi und Ernst extrem freundlich und beim Mittagessen und Frühstück fehlte es uns an nichts. Das Zimmer haben wir zwar nur kurz belegt, doch es ist sehr gemütliche und erlaubt einen tollen Ausblick auf die Berge.

Ein wunderschöner Anblick auf den See und die Berge

Lebe deinen Traum

Valeria und Adi haben einen Traum in Realität umgesetzt und gezeigt dass es möglich ist! Wir hoffen das auch ihr eure Träume verfolgt und daran festhält. Auch wenn die zwei Bungalows leider nicht mehr am Partnunsee sind, können wir einen Ausflug dorthin trotzdem empfehlen, die Region ist traumhaft.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*