Drei Tage durch die Wüste nach Uyuni (Teil 2/2)

Pascal – San Pedro de Atacama war unser Ausgansort um die dreitägige Jeep Tour durch die Atacama Wüste und Salar de Uyuni zu machen. Wir haben uns bereits im Vorhinein erkundigt und die Tour übers Internet gebucht. In San Pedro de Atacama gibt es aber einen ganzen Haufen an Anbietern, wo man auch gut vor Ort buchen kann. Teil 1 könnt ihr HIER nachschauen.

Jeep Tour – Tag 2

Am zweiten Tag war um 08:00 Uhr Abfahrtszeit. Heute stand einiges auf dem Programm. Ab jetzt ging es auch wieder etwas hinunter mit der Höhe, jedoch immer noch auf 3’600 Meter über Meer. Wir sahen fünf verschiedene Lagunen oft auch mit Flamingos. Dann überquerten wir eine alte Eisenbahnschiene, welche heute noch ca. 1-2 Mal im Monat gebraucht wird.

Die Landschaft habe ich noch gar nicht gross beschrieben, das liegt daran, dass es fast nicht möglich ist, dieses einzigartige, atemberaubende Naturspektakel zu beschreiben. Wir hatten das Gefühl, auf einem anderen Planeten zu sein. Und wir wären ja nicht Daytrippers, wenn wir diese Landschaft für euch nicht mit der Drohne festgehalten hätten.

Die Zweite Nacht verbrachten wir in einem Salzhotel. Es war ein spezielles Erlebnis würde ich jetzt mal so sagen. Alles ist aus Salz, so auch der Boden und es ist sehr spartanisch eingerichtet.

Salzhotel - komlett aus Salz gebaut!
Salzhotel – komlett aus Salz gebaut!

Jeep Tour – Tag 3

Heute sollte das Highlight der Tour der Sonnenaufgang in der Salar de Uyuni sein. Dafür mussten wir um 04.00 Uhr los fahren. Pascal und ich waren die ersten die draussen vor unserem Jeep warteten. Um 04.00 Uhr ist es ja noch ganz dunkel. Als wir also die Tür aufmachten, zog es unsere Blicke gleich zum Himmel. Woooow!!! So etwas hatten wir noch nie gesehen. Der Sternenhimmel war für uns das grössere Highlight als der Sonnenaufgang.

Noch ein kurzer Stopp in einem Salzmuseum und beim sogenannten Eisenbahnfriedhof und schon endete die Tour für uns in Uyuni.

Uyuni

Diese kleine Stadt wird oft als trist beschrieben und dass es sich nicht lohnen würde dort zu bleiben. Wir haben uns aber entschieden, eine Nacht in Uyuni zu bleiben und erst am nächsten Tag mit dem Bus nach La Paz zu fahren. Es liegt sicher auch daran, dass wir ein super Hotel hatten, aber auch für einen Tag diese Stadt zu erleben war für uns eine Bereicherung. Das Hotel Jardines de Uyuni ist wirklich empfehlenswert.

Fazit

Die Tour ist ein weiteres Highlight unserer Reise. Wer also sowieso vor hat, von Chile nach Bolivien zu Reisen oder umgekehrt, der sollte sich dies auf keinen Fall entgehen lassen. Wir hatten auch wirklich Glück mit unserer Reisegruppe im Jeep und auch mit der Wahl der Agentur. World White Travel hat uns nicht enttäuscht. Ein guter Tipp ist viel Wasser zu trinken und alles etwas gemütlicher zu nehmen in der Höhe.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

2 comments

  1. Hallo ihr Zwei

    Geniale Bilder. Salar de Uyuni steht bei uns auch auf der Reisewunschliste. So eine Wahnsinnslandschaft. Und das Salzhotel, das ist ja cool.

    Sobald ich mal wieder länger Internetzugang haben, werd ich noch weiter auf eurem Blog stöbern.

    Liebe Grüsse aus Down Under,
    Reni

    1. Hi Reni

      Vielen Dank – Salarde Uyuni und die Atacama Wüste war ein einmaliges Erlebnis, das können wir wirklich nur empfehlen (mit der Agentur World White Travel).

      Wenn wir dann mal eine Reise nach Australien planen, schreiben wir dann dir.

      Grüsse aus Manizales, Kolumbien

      Pascal und Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*