Von Panama über Santa Catalina nach Boquete

Diana – Nach 4 Tagen San Blas Inseln ging es direkt in die Grossstadt Panama City, ein extremer Kontrast, doch wir fühlten uns trotzdem sehr wohl in der Hauptstadt von Panama.

Panama City

Wie es sich gehört haben wir den Panamakanal besucht. Die riesigen Schiffe die durch die Schleusen gebracht wurden, dass war schon noch eindrücklich. Am Abend lohnt es sich nach Casco Viejo zu gehen, dies ist die Altstadt von Panama City und ganz viele Cafés, Restaurants und Bars laden hier zum verweilen ein. Leckere Pizza gibt es im Restaurant Feeling, wo man gemütlich draussen sitzen kann. Die Rooftop Bar 360° hat gute Musik und eine Wahnsinns Aussicht.

Santa Catalina

Dieses kleine Dorf, ca. fünf Stunden per Bus von Panama City entfernt, ist noch nicht so populär, wir sind uns aber ziemlich sicher, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern wird. Santa Catalina gilt als guter Surfspot an der Pazifikküste. Man kann hier aber auch Tauchen oder einfach entspannen. Es gibt weder Taxis, noch Geldautomaten oder gross Einkaufsmöglichkeiten. Zwei kleine Supermärkte die einem mit dem Nötigsten versorgen sind vorhanden.

Wir hatten zwei verschiedene Unterkünfte, welche wir beide weiterempfehlen können. Das Sol y Mar liegt am Hang und der Vorteil dort ist, dass man eine wunderschöne Aussicht auf Santa Catalina und das Meer hat. Dann waren wir noch im Hotel Santa Catalina, was uns hier besser gefallen hat war, dass wir näher am Meer waren. Bei beiden konnte man lecker im hauseigenen Restaurant Essen und beide hatten einen tollen Pool. Da in Santa Catalina das Meer eher für die Surfer als zum plantschen gedacht ist, können wir eine Unterkunft mit Pool sehr empfehlen.

Boquete

Von der Pazifikküste ging es weiter nördlich ins Landesinnere von Panama. Auch hier hatten wir lustigerweise wieder zwei verschiedene Unterkünfte gebucht. Das Hostel El Machico liegt etwas ausserhalb, ist jedoch extrem schön eingerichtet und noch ganz neu, da es erst vor drei Wochen eröffnet wurde. Anschliessend haben wir noch zwei Nächte im wunderschönen The Haven verbracht, etwas näher beim Zentrum, aber sicher die teurere Variante. 

(noch) ein Geheimtipp in Boquete: das Retrogusto!

Wer die italienische Küche genau so liebt wie wir, der muss ins Retrogusto! Unglaublich lecker, superfreundliches Personal und extrem gemütliches Ambiente. In Boquete kann man viele Aktivitäten unternehmen. Hello Travel Panama ist eine Agentur die einiges anbietet. Wir haben die HotSprings und Wasserfall Tour gemacht. Es war ganz okey, etwas überteuert und vielleicht macht man besser eine Wanderung oder River Rafting.

Für Kaffee und Kuchen lohnt es sich zum Café Mirador El Parador zu gehen, dort hat man eine tolle Aussicht. Am besten nimmt man aber ein Taxi vom Zentrum, denn es ist ca. 6 km hinauf marschieren und nur der Strasse entlang. Hello Travel Panama ist übrigens auch ganz praktisch um für längere Strecken von A nach B zu kommen. In kleinen Bussen fährt man ziemlich bequem und direkt zum nächsten Ziel. Wir hatten diesen Transport von Santa Catalina nach Boquete und von dort nach Bocas del Toro.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*