River Rafting in Pucon

Diana – Wer braucht schon Erholung nach einer Vulkanbesteigung, pha, weiter ging`s mit dem Abenteuerprogramm.

River Rafting

Noch am Abend nach der Vulkanbesteigung hatten Clemens und Stefan erwähnt, dass sie  gerne das River Rafting machen würden. Diese Idee gefiel auch uns sehr gut und so haben wir zu Viert diese Tour für den nächsten Tag gebucht.

Dieses Mal ging es erst um 11:00 Uhr los. Die Agentur Antu hat uns bei Turismo Andesmar angemeldet für das River Rafting. Auch hier hat alles bestens geklappt. Wir wurden abgeholt, konnten die Ausrüstung probieren und wurden dann zum Fluss gefahren.

River Rafting können wir nun definitiv auch empfehlen. Wir hatten extrem viel Spass. Ganz nebenbei begegnet man auf der Strecke natürlich links und rechts vom Fluss der schönen Natur. Nach ca. 45 Minuten war die Tour vorbei. Auf der Strecke gab es ein paar starke Strömungen wo man dann schon gut paddeln musste. Gut, zum Glück hatten wir auch hier wieder einen tollen Guide im Boot, der das Steuer im Griff hatte. Nach dem wir also beim Vulkan Aufstieg die Beine trainiert hatten, war nach dem River Rafting auch noch gleich der Oberkörper an der Reihe.

Pucon

Wir waren jetzt drei Tage hier. Als Unterkunft haben wir uns wieder eine Cabaña ausgesucht. Wir hausten im Loft Pucon und waren einmal mehr zufrieden. Die Stadt erinnert etwas an einen Skiort in den Bergen. Es hat viele Geschäfte mit Kleidern und Ausrüstungen aber auch Restaurants und Cafés. Nebst Vulkanbesteigen und River Rafting gibt es hier noch eine Menge an anderen Angeboten. Wer also etwas Action mag, der ist hier genau richtig. Pucon hat uns sehr gefallen, unser Stammlokal war das Café de la P. Ach ja und einen super Wäscheservice gibt es in Pucon auch: Lavanderia Oasis.

Das Wichtigste in Kürze:

Agentur River Rafting: Turismo Andesmar
Hotel Pucon: Loft Pucon
Restaurant in Pucon: Café de la P / Pizzeria Cala
Wäscherei in Pucon: Lavanderia Oasis

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*