Die Ruhe vor dem Sturm – Panguipulli und Villarrica

panguipulli-beitragsbild

Diana – Wie wir im letzten Beitrag erwähnt haben, ging unsere Reise mit dem Mietauto weiter südlich. Das erste Ziel war Panguipulli. Die kleine Stadt liegt am gleichnamigen See: Lago Panguipulli.

Panguipulli

Da wir ziemlich spontan eine Unterkunft gesucht haben, konnten wir ein tolles Angebot ergattern. So landeten wir im Hotel Casa Panguipulli. Mit einer Runde Joggen haben wir dann die ländliche, grüne Umgebung etwas unter die Luppe genommen.

Für’s Abendessen wurden wir gefragt, ob wir im Hotel essen möchten. Um 19:30 Uhr sassen wir dann im Speisesaal, wobei man hier mehr von einem Wohnzimmer sprechen kann. In einer Ecke befand sich ein Kamin, welches gemütlich knisterte. Rund um das Kamin gab es bequeme Sessel und Bücherregale und dann war da natürlich noch diese Aussicht durch die grosse Fensterfront. Tische gab es lediglich drei. Andere Hotelgäste sahen wir nicht wirklich. Am Tisch nebenan war noch eine grössere Gruppe, doch dies schien die Familie des Besitzers zu sein. Frühstück gab es dann auch nochmals dort und anschliessend zogen wir weiter (natürlich erst nachdem Pascal seine Drohnenaufnahmen gemacht hatte).

Villarrica

Nach knapp 1.5 Stunden Fahrt sind wir in Villarrica angekommen. Auch hier wussten wir nicht genau was uns erwartet oder was es zu sehen gab. Wie Panguipulli liegt auch diese kleine Stadt direkt am See und machte einen sympathischen Eindruck. Die nächsten zwei Nächte haben wir in einer Cabaña verbracht. Diese sind hier in der Region sehr häufig anzutreffen.

Unser gemütliches Cabana in Villarrica.
Unser gemütliches Cabana in Villarrica.

Man wohnt in kleinen Häusern und hat eine Küche um sich selber zu verpflegen. Unsere Cabaña in Villarrica war etwas abgelegen. Drei Cabañas und das Haus der Besitzer befanden sich auf dieser von Bäumen umgebenen Wiese. Lily und Daniel haben uns herzlich empfangen. Küsschien hier, Umarmung dort und dann gab es auch gleich noch eine kurze Inforunde mit allen Möglichkeiten an Aktivitäten rund um Villarrica. Nachdem wir alles nötige für zwei Tage eingekauft haben, geniessten wir die Ruhe an diesem friedlichen Ort.

Pläne

Schon in Panguipulli hatten wir immer den Vulkan Villarrica vor Augen. Als wir dann in Villarrica ankamen, war uns dieser noch näher. Da kam uns die Idee, dass wir den Vulkan besteigen könnten. In den darauffolgenden Tagen haben wir uns mit der Planung von diesem Abenteuer auseinander gesetzt und waren voller Vorfreude. Im nächsten Beitrag werden wir dann im Detail über dieses verrückte Erlebnis berichten. Bis dahin viel Spass mit Vlog número cuatro.

Wichtigste in Kürze

Autovermietung: Europcar in Valdivia
Hotel in Panguipulli: Hotel Casa Panguipulli
Hotel in Villarrica: La Casa de Árbol

Natürlich gibt es auch zu diesem kurzen Beitrag ein Video:

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.